28.08.2021

Tischtennis Vorbereitungsturnier

TTC Offheim bereitet sich auf die neue Saison vor

( Unter Berücksichtigung der 3-G-Regel )

Zur Vorbereitung auf die neue Saison startet der TTC Offheim mit einem Turnier. Am letzten Samstag vor den Kreismeisterschaften für Erwachsene kämpften 12 Spielerinnen und Spieler aus unserem Club um rund 150€ Preisgeld. Unter der Leitung von Marvin Müller hatte das Turnier einen sehr geordneten Verlauf.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Spielern. Nach der Gruppenphase folgten Viertelfinale, Halbfinale, Finale.

Gesetzt wurden die Spieler in den Gruppen nach Q-TTR immer im Wechsel. Nach langer Pause im Spielbetrieb entwickelte das Turnier den gewünschten Ehrgeiz.

Julian Kowalski und Amelie Kempa stellten unseren Neuzugang Florian Enderlin vor große  Probleme und sorgten somit für das Salz  in der Suppe. Auch Thorsten Blättel zeigte sein großes Kämpferherz und hatte Christian Rompel am Rand der Niederlage.

Mit der Qualifikation für das Viertelfinale sorgte H.G. Orlowski für großes Ausrufezeichen.

Einen herzlichen Dank geht an unseren Spieler Johannes Berscheid, denn zur Geburt seiner Tochter Marie sorgte Johannes für die Getränke.

Viertelfinale: Mario Gartner, Florian Enderlin, Christian Rompel, Viktor Schaffert, Amelie Kempa, Julian Kowalski, Thorsten Blättel, HG. Orlowski

Halbfinale: Mario Gartner, Florian Enderlin, Christian Rompel, Viktor Schaffert,

Finale: Mario Gartner- Viktor Schaffert

Sieger: Mario Gartner

Der 2. Vorsitzende Mark Wies begrüßte die Neuzugänge Florian Enderlin und Christian Rompel.

v.l.n.r.: C. Rompel; F. Enderlein

Mit Etienne Kempa hat den TTC Offheim auf Grund seines Studiums einen seiner stärksten Spieler verlassen. Wir wünschen Etienne für seine Zukunft im Studium als auch sportlich alles Gute. Dem Vorstand des TTC Offheim bleibt Etienne weiter erhalten.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Am kommenden Wochenende finden die TT- Kreismeisterschaften für Erwachsene in Elz statt. Auch hier haben sich bereits einige Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein angemeldet um unsere Farben erfolgreich zu präsentieren.

BILDER TURNIER