Aktuelles





14.01.2019

Vorankündigung Mini Meisterschaften 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





22.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

TTC Offheim Weihnachtsfeier

 

Zum Abschluss des Jahres feiert der TTC Offheim seine traditionelle Weihnachtsfeier der Aktiven, im kleinen Saal des Offheimer Bürgerhauses.

Um 20:00 Uhr begrüßt der 1. Vorsitzende Stefan Grüssinger die Spielerinnen und Spieler auf der sehr gut besuchten Weihnachtsfeier. Die Gestaltung des Abends hat wie auch in den vergangenen Jahren der Veranstaltungsausschuss übernommen. Der kleine Saal erstrahlte in Weihnachtlichen Glanz.

Das Programm war wie in den Jahren zuvor sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Es wurde gerätselt und gewichtelt viel gelacht und gut gegessen. Auch unser Weihnachtslied leise rieselt der Schnee wurde unter der Leitung von Christian Wendel zu Beginn der Feier nach alter Sitte gesungen. Darauf folgte ein andächtiges Weihnachtsgedicht von Uschi Schmorleitz.

Für das gute Essen hat auch in diesem Jahr wieder unser Vereinsmitglied Stefan Gartner gesorgt. Unsere Weihnachtsfeier ist nach wie vor noch mit Besonnenheit und Gemütlichkeit angehaucht und soll das auch so bleiben.

Ein herzliches Dankeschön haben eine ganze Reihe von engagierten Spielerinnen und Spieler erhalten. Die unseren Verein in vielerlei Hinsicht in den letzten drei Jahren sehr stark unterstützt haben und viele ehrenamtliche Stunden geleistet haben.

Unter der Leitung von Mark Wies haben wir vor drei Jahren einen Veranstaltungsausschuss gegründet. In diesem Ausschuss werden in kleineren, oder größeren Arbeitsgruppen die verschiedensten Aufgaben geplant. Die dann mit Vorstand und den Mitgliedern durchgeführt werden.

Die durchaus positive Entwicklung in unserem Verein in den letzten Jahren. Steht ganz eng verbunden mit dem Team und seinen Helfern im Veranstaltungsausschuss zusammen.

Auch für 2019 sind unsere Aufgaben und Ziele sehr anspruchsvoll.

v.l.n.r.: Walter Laux, Kirsten Wörsdörfer, H.G. Orlowski, Christian Wendel, Stefan Janssen,
Mark Wies,
Thomas Glock, Stefanie Glock, Patricia Geis, Ursular Schmorleitz
Es fehlen: Susanne Bös, Volker Bös

 





06.12.2018

Lebendiger Adventskalender 06.12.2018

Lebendiger Adventskalender der Katholischen-Pfarrgemeinde Offheim

 

Der TTC Offheim öffnet das sechste Türchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nikolausabend wurde auf dem Vereinsgelände am Dehrner Weg das sechste Türchen geöffnet.

In diesem Jahr gibt es in Offheim erstmalig einen lebendigen Adventskalender.

 

Man trifft sich in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre bei ansprechenden Texten und besinnlichen Weihnachtsliedern.

Ein festlich geschmücktes Fenster stellt das Türchen des Adventskalenders dar.

Täglich zu einer bestimmten Uhrzeit kommen Besucher zu den jeweiligen Gastgebern.

 

Da wir mit unserem Verein das sechste Türchen am Nikolausabend geöffnet haben,

hat unser Vereinsmitglied Sophia Gartner eine entsprechende Geschichte vorgelesen.

Im Anschluss an die Geschichte haben wir gemeinsam, dass Lied lasst uns froh und munter sein gesungen. Im festlich geschmückten Nikolaus-Zimmer erwartete nun der Nikolaus auf alle Kinder. Er hatte für jedes Kind ein paar schöne Worte, sowie ein kleines Geschenk mitgebracht.

 

Bei schönen Gesprächen, in einem passenden Umfeld, haben alle Besucher den schönen Abend mit Plätzchen und heißen Getränken ausklingen lassen.

 

BILDER VOM "LEBENDIGEN ADVENTSKALENDER"





15.11.2018

Tischtennis - AG

TTC Offheim kooperiert mit dem Förderverein der Grundschule- Offheim sowie mit der Grundschule Offheim

 

Mit der Gründung einer Tischtennis – AG, zusammen mit den Partnern Förderverein der Grundschule Offheim und Grundschule Offheim ist unserem Verein ein wichtiger Schritt in Sachen Nachwuchsarbeit gelungen.

Was mit sehr konstruktiven Gesprächen zwischen Verein, Grundschule und Förderverein begonnen hat wurde nun nach den Sommerferien in die Praxis umgesetzt.
Der Förderverein wird vertreten durch den 1. Vorsitzenden Florian Brechtel, die Grundschule wird vertreten durch die Schulleiterin Carmen Roßbach, der TTC Offheim wird vertreten durch den 2. Vorsitzenden Mark Wies.
Bereits vor der Planung der AG haben Grundschule und Verein schon sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Wir haben bereits mehrere mini-Meisterschaften durchgeführt, des Weiteren war auch das Schnuppermobil des DTTB bei uns zu Gast.
Die Leitung von Grundschule und Förderverein haben immer ein offenes Ohr für unsere Belange.
Nun haben wir einen nächsten wichtigen Schritt getan, die Gründung der TT- AG.

Das Training der AG wird geleitet von C- Trainer Etienne Kempa.
Etienne ist ein sehr engagierter junger Spieler aus unserem Verein er ist aus unserem eigenen Nachwuchs hervorgekommen und bereits mit 16 Jahren Leistungsträger in unserer 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





21.10.2018

C-Trainer Ausbildung

C-Trainer Ausbildung

 

Der TTC Offheim hat ab sofort zwei neue C-Trainer

 

Tim Jansen und Etienne Kempa, absolvieren erfolgreiche C-Trainer Ausbildung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tim und Etienne haben mit der STARTER-Ausbildung am 17.03.2018 in Weilmünster mit dem Trainerschein begonnen und am 21.10.2018 in Aumenau erfolgreich abgeschlossen. In dem Zeitraum von sieben Monaten lag eine sehr anspruchsvolle Ausbildung. Wir sind sehr stolz darauf das sich Tim und Etienne in so jungen Jahren schon so verantwortungsvoll in unseren Club engagieren. Schon vor und während der Ausbildung zum C-Trainer unterstützen beide Jungs die Jugendarbeit im Verein sehr stark und konnten somit wertvolle Erfahrung sammeln. Welche Sie in der Trainerausbildung sehr gut gebrauchen konnten.

Um ein etwas besserer Vorstellung zu bekommen welche Leistung Tim und Etienne gebracht haben, hier mal eine Aufgliederung der Ausbildung.

Starter-Ausbildung:       17.03.- 18.03.2018        9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Modul-A:                       21.04.- 22.04.2018        9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Modul- B:                      05.05.- 06.05.2018        9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Modul- C:                      02.06.- 03.06.2018        9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Modul- D:                      23.06.- 24.06.2018        9:00 Uhr - 18:00 Uhr


Vor- und Nachbereitung der Module A-C via E-Learning. Start nach Modul A.

Danach erfolgte eine viermalige Hospitation bei einem vorgegebenen Trainer von 4 mal 120 min..

Nun folgte eine sehr umfangreiche Hausarbeit. Im Anschluss die Prüfung.

 

Einen herzlichen Dank geht auch an unsere Spieler aus dem Nachwuchs.

Die sich bereit erklärt haben als Trainingspartner bei den Modulen A-D den praktischen Teil zu unterstützen.
Jamie Huth, Noah Huth, Noah Galetzka, Kevin Dobbe, Julian Kowalski,  Anton Metzler, Benedikt Muth, Bryan Gartner, Lars Fachinger, Ali Kanat.

Lieber Tim, Lieber Etienne,

Vorstand und Verein gratulieren nochmals ganz herzlich an dieser Stelle für die tolle Leistung.

 

IMPRESSIONEN

Seite: 1 von 10 | Eintrag: 1 bis 5 | weiter