08.05.2022

Hessenpokalsieger 2022

TTC Mädels holen den Hessenpokal nach Offheim

Unsere 1. Damenmannschaft setzt sich mit dem Gewinn des Hessenpokals die Krone aller Bezirksoberligamannschaften in Hessen auf. Nur wenige Wochen nach dem Gewinn des Bezirkspokals folgt der nächste Paukenschlag.

Der TTC Eisenbach war Ausrichter aller Pokalendrunden auf Hessenebene.

Somit war die Anreise nur ein Katzensprung und das Spiellokal bekannt. Das sollte neben dem Vertrauen in die eigene Stärke genügend Selbstvertrauen geben um sich mit dem Gewinn des Pokals ein Traum zu erfüllen.

TTC Offheim - TGS Eintracht Baunatal 4:0

Im Halbfinale musste unser Team gegen die TGS Baunatal antreten. Das Ergebnis weißt auf eine klare Angelegenheit hin.

Das war es zu Beginn der Begegnung überhaupt nicht. Die Begegnung wurde mit den Einzeln Kempa-Lange, Fischer Kaummel eröffnet. Beide Einzel hatten einen sehr zähen und spannenden Verlauf.

Charlotte und Amelie konnten beide Einzel am Ende knapp mit 3:2 für den TTC Offheim gewinnen.

Zwei schwere Felsbrocken vielen zu Boden als das geschafft war. Nervosität und Aufregung legte sich beim Team und Betreuerstab. Nach dem spannenden Auftakt musste jetzt mit Sabrina Rücker unsere erfahrenste Spielrinn an den Tisch.

Nach Hochzeit und Geburt ihrer Tochter Nora ist Sabrina wieder zurück am Tisch und gibt unserem jungen Team viel Sicherheit. Mit 3:0 Sätzen holte Sabrina ihr Einzel und somit das 3:0 für unsere Mannschaft. Im nun folgenden Doppel machten unsere Mädels Amelie Kempa-Charlotte Fischer mit einem klaren 3:0 den Einzug in das Finale perfekt.

Punkte: Amelie Kempa 1, Charlotte Fischer 1, Sabrina Rücker 1, Doppel: Kempa-Fischer 1

TGS Hausen - TTC Offheim 1:4

In der Pause zwischen Halbfinale und Finale schlug die Stunde von Team-Betreuerin Kirsten Wörsdörfer. Wie das auf Turnieren halt so ist, die Pausen zwischen den Spielen ist oft nicht planbar. Kirsten merkte wie die Mannschaft immer aufgeregter wurde und nahm sich die Mädels zur Seite. In der mitgebrachten Kühltasche gab es ein legales Mittelchen gegen die Aufregung. Plötzlich und unerwartet folgte der Aufruf zum Finale. Der Fokus auf das Endspiel wurde sofort aufgenommen.

Wie auch im Halbfinale wurde die Begegnung wieder von Charlotte Fischer und Amelie Kempa eröffnet. Im Gegensatz zum Halbfinale war die Nervosität kein Thema mehr. Wie losgelöst gewannen Amelie und Charlotte ihre Einzel zum Auftakt. Somit hatte die Mannschaft einen tollen Start in das Finale hingelegt,

Im Anschluss musste Sabrina Rücker gegen die Nummer eins aus Hausen leider eine knappe Niederlage im fünften Satz hinnehmen. Nun folgte mit dem Doppel Kempa-Fischer unsere sprichwörtliche Bank von England. Mit 3:1 Sätzen brachten Sie den TTC mit 3:1 in Front,

Wie auch im Finale des Bezirkspokals war es Amelie Kempa die kalt wie eine Hundeschnauze agierte und an dem Gewinn des Hessenpokals keine Zweifel mehr aufkommen ließ.

Punkte: Amelie Kempa 2, Charlotte Fischer 1, Doppel: Kempa-Fischer 1

Impressionen....

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Spielerinnen Celine Wilfer und Sophia Gartner bedanken die bei den Pokalspielen ebenfalls immer ein fester Bestandteil der Mannschaft sind.

Wir werden nun zusammen das Abendteuer Deutschland-Pokal in Angriff nehmen.

Die Reise geht weiter 26.05-29.05.2022 geht es mit dem Team zum Deutschland-Pokal nach Hamm.