02.09.2018

Kreiseinzelmeisterschaften Erwachsene 2018

Kreismeisterschaften der Senioren 2018 in Elz

TTC Spieler zeigen gute Ergebnisse auf den Kreismeisterschaften. Wie auch in den Jahren zuvor ist die neue Saison mit den Kreismeisterschaften gestartet. Erfreulicherweise haben auch einige Spieler aus unseren Reihen teilgenommen.

Konkurrenz Herren A und offene Klasse:

Etienne Kempa ist in den Konkurrenzen Herren A, sowie in der offenen Konkurrenz gestartet. In beiden Wettbewerben belegte Etienne einen hervorragenden dritten Platz. Hierbei musste sich Etienne mit der absoluten Spitze unseres Kreises messen. Man hat erneut gemerkt, dass er eine weitere Entwicklung gemacht hat und sein Spiel in vielen Bereichen stark verbessert hat. In der Konkurrenz Herren A, hat Etienne im Viertelfinale den früheren TTC Spieler Christopher Abel geschlagen und ist in das Halbfinale eingezogen. In der Offenen Klasse waren die Oberliga-Spieler Marvin Jeuck und Thomas Knossalla beide TTC Elz, das Maß aller Dinge.

Herren B:

In der Konkurrenz Herren B, sind für uns die Spieler Stefan Janssen und Domenik Zabel an den Start gegangen. Beide Spieler belegten nach der Gruppenphase in ihren Gruppen den 2. Platz.
Stefan Janssen mit 2:1 Spielen.
Domenik Zabel mit 3:1 Spielen.
Im Viertelfinale mussten sie sich dann ihren starken Gegnern geschlagen geben.
Stefan verlor sein Viertelfinale gegen Thorsten Rausch mit 1:3, Domenik verlor gegen den späteren Kreismeister dieser Klasse Thomas Schuh von den TTF Oberzeuzheim mit 0:3.

Herren C:

In dieser Konkurrenz sind für unseren Klub die Spieler Marvin Müller und Paul Wörsdörfer an den Start gegangen. Beide Spieler spielten eine sehr starke Gruppenphase.
Marvin belegte mit 3:1 Spielen Platz eins in seiner Gruppe.
Paul belegte mit 3:0 Spielen und ohne Satzverlust ebenfalls Platz eins in seiner Gruppe.
Marvin zog durch ein Freilos in das Viertelfinale ein.
Paul hingegen musste gegen Maurice Gebhard (TTC Bad Camberg) antreten. Maurice hatte die meisten Punkte der Konkurrenz. In einem starken Spiel konnte sich Paul mit 3:2 durchsetzen.

Im Viertelfinale kam es dann zu einem TTC Duell zwischen Marvin Müller und Paul Wörsdörfer.
Marvin ließ Paul keine Chance und zog mit einem klaren 3:0 in das Halbfinale ein.
Im Halbfinale musste sich Marvin seinem Gegner Christoph Wagner (VfL Eschhofen) leider mit 0:3 geschlagen geben.
Mit Platz drei zeigte Marvin ganz klar, dass seine Formkurve weiter steil nach oben geht.

Damen D:

Als einzige Spielerin für den TTC Offheim hielt Kirsten Wörsdörfer die Fahnen für unseren Klub erfolgreich hoch.
Im Einzel belegte Sie mit 2:2 Spielen den dritten Platz.
Im Doppel holte Sie mit ihrer Partnerin Basima Posselt (TTC Staffel) den Titel des Kreismeisters.

Tabellen & Ergebnisse der KEM Erwachsene 2018

BILDER