16.12.2017

Weihnachtsfeier 2017

TTC Familie feiert Weihnachtsfeier

 

Am 16.12.2017 hat unsere traditionelle Weihnachtsfeier stattgefunden. Auch im Jahr 2017 hatten sich wieder viele engagierte Mitglieder gefunden, welche dafür gesorgt haben, dass wir in einer tollen Atmosphäre eine fröhliche Weihnachtsfeier erleben konnten.

Unser 1. Vorsitzender Stefan Grüssinger eröffnete um 19:00 Uhr mit seiner Begrüßung unsere Weihnachtsfeier im kleinen Saal des Offheimer Bürgerhauses .

Man sah ihm die Freude im Gesicht gänzlich darüber an, dass so viele Mitglieder der Einladung zur Feier gefolgt waren. Nach der Begrüßung folgte dann unser gemeinschaftlich gesungenes Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee". Im Anschluss an das gemeinsame Singen eröffnete unser Sportfreund und Superkoch Stefan Gartner das Buffet. Wie immer hatte Stefan auch für diese Weihnachtsfeier ein überragendes Essen gezaubert.

Nach dem Essen war dann die große Bescherung durch den Nikolaus mit seinem Knecht-Ruprecht angesagt. Der Nikolaus konnte nur lobende Worte an die TTC- Familie richten, obwohl das vergangene Jahr in Offheim sowie im TTC mit Sicherheit kein gewöhnliches gewesen war. Im Mittelpunkt stand ganz klar "800 Jahre Offheim", aber auch der Spielbetrieb hatte viele erfreuliche Ergebnisse hervorgebracht.

Natürlich blieb auch der der 80. Geburtstag von Stefan Grüssinger nicht unerwähnt. Nach der großen Gratulation am 12.12.2017 brachten wir ihm alle nochmals ein gemeinschaftliches Ständchen. Lediglich Knecht-Rupprecht erhob ein Paar mahnende Worte, der Nikolaus dagegen hatte für alle Anwesenden Geschenke mitgebracht.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten spielten Hanna, Marie und Mathea mit ihren Instrumenten schöne Weinachtlieder, zudem sorgte auch das Schrottwichteln erneut wieder für große Begeisterung bei allen Beteiligten. Der Erlös des Wichtelns kommt der Jugendarbeit zu Gute.

Nach dem Wichteln kamen dann die Lachmuskeln noch mal so richtig zum Einsatz. Christian Wendel und Mark Wies führten das Ratespiel  „Tischtennis-Pantomime“ vor, dabei handelte es sich um Eigenarten einzelner TTC-Spieler am Tisch. Für jede richtige erratene Darstellung gab es einen Preis.

Nach diesem fröhlichen Programmpunkt haben wir noch viele Stunden gut gelaunt zusammengesessen, dabei gab es wahrlich viel Erfreuliches zu erzählen über das zurück liegende Jahr.  

 

BILDER

zurück