10.08.2019

Wochenendlehrgang - Nachwuchsabteilung TTC Offheim

Die Nachwuchsabteilung des TTC Offheim
startet mit einem Wochenendlehrgang zur Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Am letzten Wochenende der Sommerferien steigt der Nachwuchs des TTC Offheim wieder in das Training ein. Unter der Leitung von Christopher Horn und Etienne Kempa wurde am Samstag und Sonntag fleißig trainiert. An beiden Tagen gab es je zwei Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Um das Training so effektiv wie möglich zu gestalten wurden die Kinder ihrer Leistung entsprechend in Gruppen eingeteilt.

     
     

 

Als Trainingspartner konnte Jugendleiterin Kirsten Wörsdörfer einige Aktive aus der Seniorenabteilung in der Halle begrüßen. Die Trainingspartner waren, Mario Gartner, Erich Gartner, Sabrina Gartner, Marvin Müller, Mark Wies und Michael Nowak. Somit war eine sehr große Effektivität in den Trainingseinheiten und dem Spielen der Übungen gewehrleistet. Die Schwerpunkte waren, Koordination, Balleimertraining, Beinarbeit, Training in Form von vorgegebenen Übungen.

 

 

Neben dem Training sollte natürlich der Spaß am Tischtennissport im Vordergrund stehen. Alle Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Zu den gemeinsamen Mahlzeiten hat der Verein die Kinder im Vereinsheim verköstigt. Da uns die Zusammenarbeit zwischen Verein, Kindern und Eltern sehr wichtig ist wurde zum Abschluss an unserem Vereinsheim gegrillt.

 

Es war sehr schön zu sehen, dass ein sehr schönes Wochenende einen tollen gemeinsamen Ausklang gefunden hat.

Unser Fazit ist ganz klar! Wenn die Zusammenarbeit weiter so positiv verläuft wird das nicht unser letztes gemeinsames Trainingswochenende gewesen sein.

zurück