03.10.2019

Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften TTC Offheim 2019

Eine stattliche Teilnehmerzahl kämpft um die Vereinsmeistertitel am Tag der Deutschen Einheit in Einzel und Doppel.

 

Mario Gartner heißt der neue Titelträger! 

Die Krone im Doppel geht an das junge Gespann Etienne Kempa/Julian Kowalski!

 

Der Turniermodus, sowie die guten Leistungen der Aktiven sorgten für viel Spannung im Turnierverlauf. Die Spielkassen im Seniorenbereich reichen von der Verbandsliga bis in die 3. Kreisklasse. Um eine Chancengleichheit herzustellen wurde mit einer maximalen Vorgabe von vier Punkten im Einzel gespielt. Die Spieler mit den meisten TTR. Punkten wurden als Gruppenkopf gesetzt. In der Doppelkonkurrenz spielten die Spieler mit den höchsten TTR. Punkten zusammen mit den Sportlern mit einem niedrigen TTR-Wert.

Die Turnierleitung hatte unser Oberschiedsrichter Leonardo da Silva unter sich. Die Neuigkeiten rund um die Vereinsmeisterschaften entpuppten sich als Volltreffer. Es sollte der Ansporn, die Spannung, sowie mehr Spiele in Einzel und Doppel für etwas schwächere Spieler gesteigert werden. Christian Wendel und Julian Kowalski waren die Überraschungen im Turnierverlauf. In Einzel und Doppel.

Rekordvereinsmeister und Titelverteidiger Volker Haupt konnte nicht um den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Mario Gartner sicherte sich erstmals den Titel als Vereinsmeister. Das junge Duo Etienne Kempa/Julian Kowalski sichern sich ebenfalls erstmalig den Titel im Doppel. Eine tolle Meisterschaft endete mit viel Spaß in geselliger Runde bei Maffiatort un Beiier.

Endspiel Einzel: Mario Gartner- Sebastian Fritz 3:0

Spiel um Platz drei: Christian Wendel-Julian Kowalski 3:1

Endspiel Doppel: Etienne Kempa/Julian Kowalski-Mario Gartner/Christian Wendel 3:2

Spiel um Platz 3 Doppel: Sebastian Fritz/Gerd Oschatz-Sabrina Garner/Viktor Schaffert 3:2

Einzel:
1. Mario Gartner
2. Sebastian Fritz
3. Christian Wendel

Doppel:
1. Etienne Kempa/Julian Kowalski
2. Mario Gartner/Christian Wendel
3. Sebastian Fritz/Gerd Oschatz

 

 

BILDER VOM TURNIERTAG

zurück