06.12.2018

Lebendiger Adventskalender 06.12.2018

Lebendiger Adventskalender der Katholischen-Pfarrgemeinde Offheim

 

Der TTC Offheim öffnet das sechste Türchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nikolausabend wurde auf dem Vereinsgelände am Dehrner Weg das sechste Türchen geöffnet.

In diesem Jahr gibt es in Offheim erstmalig einen lebendigen Adventskalender.

 

Man trifft sich in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre bei ansprechenden Texten und besinnlichen Weihnachtsliedern.

Ein festlich geschmücktes Fenster stellt das Türchen des Adventskalenders dar.

Täglich zu einer bestimmten Uhrzeit kommen Besucher zu den jeweiligen Gastgebern.

 

Da wir mit unserem Verein das sechste Türchen am Nikolausabend geöffnet haben,

hat unser Vereinsmitglied Sophia Gartner eine entsprechende Geschichte vorgelesen.

Im Anschluss an die Geschichte haben wir gemeinsam, dass Lied lasst uns froh und munter sein gesungen. Im festlich geschmückten Nikolaus-Zimmer erwartete nun der Nikolaus auf alle Kinder. Er hatte für jedes Kind ein paar schöne Worte, sowie ein kleines Geschenk mitgebracht.

 

Bei schönen Gesprächen, in einem passenden Umfeld, haben alle Besucher den schönen Abend mit Plätzchen und heißen Getränken ausklingen lassen.

 

BILDER VOM "LEBENDIGEN ADVENTSKALENDER"

zurück