17.03.2018

Aktion sauberes Offheim - Frühjahrsputz 2018

 

Aktion sauberes Offheim

 

am Sa. den 17.03.2018 

Offheimer Bürgerrinnen und Bürger trotzen den eisigen Temperaturen

 

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Offheimer Bürgerrinnen und Bürger dem Aufruf gefolgt ihren Ort von Unrat und Schmutz zu befreien.

Die Aktion wurde auf den noch freien Flächen am Dehrner Weg gestartet.

Ortsvorsteher Arne Piecha und die Mitglieder des Ortsbeirates waren sehr erfreut darüber das sich trotz des plötzlichen Wintereinbruchs viele Offheimer an der Aktion sauberes Offheim beteiligt haben. Eine große Gruppe von Helferinnen und Helfer stellte die Freiwillige Feuerwehr Offheim unter anderem mit den Löschbären und der Jugendfeuerwehr. Ebenfalls gut vertreten waren unsere Kirmesburschen 2018. Nach vielen Stunden in der Kälte und einem großen Container voll mit Müll waren wir alle durchgefroren. Aber trotzdem Glücklich und zufrieden mit der Gewissheit etwas für unsere Umwelt getan zu haben. Nun ging es  in das warme Vereinsheim des TTC Offheim. Hier warteten heiße Getränke und ein kleiner Imbiss für alle Helfer.
Die Spielerinnen des TTC Offheim, Patricia Geis und Kirsten Wörsdörfer, hatten alles sehr gut vorbereitet. Natürlich fand nach der Aktion auch noch ein reger Gedankenaustausch über die Zukunft der Offheimer Natur statt. Hier konnte man erneut sehr große Bedenken der Bürgerrinnen und Bürger feststellen. Wenn es dann wohl ganz bald heißen soll. Erweiterung des Industriegebietes Nördlich der Kapellenstraße. Wo wir in diesem Jahr die Natur noch unterstützt haben wird wohl ganz Bald Beton, Flora und Fauna vertreiben.

 

BILDER

zurück